Begeisterung bei Experten und Besuchern für die abgeschlossenen Geschäfte, Zunahme ausländischer Delegationen und Teilnahmebestätigungen für 2010
Die vierte Ausgabe der Internationalen TriestEspresso Expo (13.November-15.November – Messe Triest) hat an Qualität und Quantität gewonnen und sich somit als internationales Schaufenster dieses Marktes bewiesen
. Die Veranstaltung, organisiert von der Fiera Trieste Spa, in Zusammenarbeit mit dem Verein Associazione Caffè Trieste, mit Unterstützung der Wirtschaftskammer Triest und der Fondazione CrTrieste, hat der Stadt die Anwesenheit der wichtigsten Kaffee – Experten der Welt zugesichert. Drei Tage lang wurden während der Veranstaltung Geschäfte im Wert von Millionen Euro abgeschlossen Die genauen Zahlen dieser Ausgabe werden im Laufe der Pressekonferenz am Donnerstag, 20.November um 10 Uhr vom Präsidenten Fulvio Bronzi und dem Präsidenten der Associazione Caffè Trieste, Vincenzo Sandali, bekanntgegeben werden.
209 Aussteller, die aus 26Ländern stammen und 20.000 Eintrittskarten, die von den Ausstellern selbst gekauft wurden; dass sind nur einige der wichtigsten Zahlen. Weiters wurde eine starke Zunahme ausländischer Besucher im Vergleich zur letzten Ausgabe registriert.Die Zahlen dieses Erfolgs konnte man schon an der 15%igen Zunahme der anwesenden Aussteller im Vergleich zum Jahr 2006 erkennen. Zirka 100 Journalisten, Italiener und Ausländer, haben sich an Triestespresso akkreditieren lassen.
„Dieser erstrebte Erfolg ist gekommen” bestätigt der Präsident der Fiera Trieste Spa Fulvio Bronzi „Die von uns gesetzten Ziele wurden erreicht, darunter auch die von uns erwünschten ausländischen Anwesenheiten. Die anwesenden Operatoren haben schon ihre Teilnahme an der nächsten Ausgabe bestätigt und es laufen schon zahlreiche neue Anfragen ausländischer Aussteller für die Ausgabe 2010 ein. Diese Messe hat sich fortwährend als wichtiger Antrieb für die städtische und regionale Wirtschaft erwiesen. Die Hotels waren alle ausgebucht und gleich hoch war der Umsatz für die Restaurants und die verschiedenen Dienstleistungen, die die Stadt bieten konnte. Das kann uns nur dazu anspornen, uns zu verbessern und unser Problem wird somit die Koordinierung der Zuwachsnahme sein.”
„Diese Ausgabe der TriestEspresso Expo war ein großer Erfolg” bekräftigt der Präsident der Associazione Caffè Trieste, Vincenzo Sandali. „Diese Branche hat hier in Triest bewiesen, die aktuelle Krise mit sehr befriedigenden Ergebnissen bewältigen zu können. Unter allen italienischen Fachmessen dieser Branche hat sich diese in Triest als internationalste bestätigt. Alle Experten haben sich zufrieden erklärt und für die nächste Ausgabe werden die Zahlen weiterhin wachsen.
Die Zunahme der ausländischen Besucher hat unsere Erwartungen weit uebertroffen.